An der 42. Generalversammlung vom 16. April 2010 im Restaurant Schützenhaus konnte Jakob Rüegg wiederum zahlreiche Mitglieder begrüssen. Eines der wichtigsten Traktanden waren sicher die überarbeiteten Statuten sowie für einmal auch das Traktamdum "Varia".

Jakob Rüegg liess das vergangene Jahr nochmals an den Anwesenden vorbei ziehen, wobe natürlich der Sieg in der Jugen-Mannschafts-Meisterschaft 2. Stärkeklasse alles überstrahlte. Insgesamt wurden nebst vielen geselligen Stunden und Trainings im vergangenen Jahr sieben Anlässe organisiert.

Ringer-Club Rapperswil-Jona ist "cool and clean"
Der Vorstand des Clubs wurde neu organisiert und die Statuten angepasst. Im selben Zuge wurden diese an die Richtlinien des Bundesamtes für Sort angepasst und im Rahmen des Programmes "cool and clean" wurden die entsprechenden Vermerke in den Statuten festgehalten. Der Club verpflichtet sich damit unter Anderem dafür rauchfreie Anlässe zu organisieren oder auch Richtilienen betreffend Dopingmissbrauch und Rassendiskriminierung zu befolgen. (siehe auch www.coolandclean.ch).

3 Neue Ehrenmitglieder
Paul Rüegg trat nach 20 Jahren als Kassier aus dem Vorstand zurück. Erwin Lacher, bisher Vizepräsident während 12 Jahren, trat ebenfalls aus dem Vorstand aus. Zusammen mit Hanspeter Inauen, der vor einem Jahr nach 10 jähriger Vorstandstätigkeit zurückgetreden war, wurden Sie zu verdienten Ehrenmitgliedern des Ringer-Club Rapperswil-Jona.

Erwin Lacher - Paul Rüegg - Hanspeter Inauen
Die frisch gewählten Ehrenmitglieder strahlen um die Wette.