Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Am kommenden Samstag, 13.10. findet in der Uzner Haslen-Turnhalle die vorletzte Runde der 1. Liga Ost statt.

Die Gastgeber sind in Runde zwei und drei besser in Fahrt gekommen und konnten dem bisherigen Leader aus Kriessern beinahe ein Bein stellen. In der Haslen-Turnhalle wird es ab 16.00 Uhr zum Derby gegen den bisher ungeschlagenen Leader aus Tuggen kommen.

Tuggen ist mit dem derzeitigen Kader zu favorisieren, da jedoch Derbys zwischen den Märchlern und den Obersee-Ringern immer wieder für Überraschungen Gut sind, ist für Spannung gesorgt.
Des weiteren wird Rapperswil-Jona auf die überraschenden Zürcher treffen, diese hatte man in der Vorrunde mit einer mageren Leistung noch mit 15:14 zu besiegen vermocht. Zürich hatte aber vor wochenfrist Kriessern abgesehen von Tuggen als einzige bisher schlagen können.  Auch Oberriet Grabs ist ein spannenden Gegner, welchen man in der Vorrunde nur um 2 Punkte ziehen lassen musste.

Die junge Mannschaft um Coach Stefan Ammann ist heiss auf diese drei Begegnungen und freut sich auf tatkräftige Unterstützung in diesen drei Aufeinandertreffen.