Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Filter
  • Die Rapperswil-Joner Ringer wurden in einer spannenden Begegnung gegen die wie erwartet aufsässigen Winterthurer ihrer Favoritenrolle gerecht und festigen mit dem 20:12 Sieg Ihre Leaderposition in der Ostgruppe der 1. Liga. Trotz der riskanten Aufstellung zeigten die Rapperswil-Joner Moral und gewannen schlussendlich verdient.

    Winterthur und Rapperswil-Jona trafen am vergangenen Wochenende in Tuggen in der Rückrunde aufeinander. Winterthur konnte gegenüber der Vorrunde eine stärkere Mannschaft präsentieren, während bei Rapperswil-Jona die fast gleiche Mannschaft antrat.

    Mathias Schnyder errang bis 50 kg den kalkulierten Schultersieg und damit vier Zähler für das Konto der Rosenstädter. Daniel Inderbitzin zeigte gegen den viel erfahreneren Ringer aus Winterthur im Schwergewicht einige gute Ansätze und nutzte seine Chance in der ersten Runde für einen Mannschaftszähler trotz Punkteniederlage. Eine kontrollierte Leistung erbrachte Jan Neyer bis 55 kg. Ohne eine Wertung abzugeben errang er einen Sieg über zwei Runden. Ueli Bachmann rang gegen Winterthurs Aushängeschild trotz Gewichtsnachteil furchtlos und gewann die erste Runde souverän dank seinen schnell vorgetragenen Angriffen. In der zweiten Runde verletzte sich der Joner jedoch unglücklich und musste den Kampf aufgeben. Die Mannschaft zeigte in der Folge Moral und man kämpfte entsprechend verbissen um jeden Zähler, wohlwissend, dass es durch diesen nicht eingerechneten Verlust in der Folge sehr eng werden könnte. René Hensler hatte in der Vorrunde bis 60 kg seinen Gegner in drei Runden besiegt. An diesem Abend wollte ihm jedoch nicht alles gelingen, trotzdem sicherte er wenigstens einen Mannschaftspunkt. Zum Matchwinner avancierte in der Folge Thomas Kipfer bis 84 kg. Er bekundete anfangs mühe mit dem Kampfstil seines Gegners und verlor die erste Runde klar. Auch in der zweiten Runde sah es für den Eschenbacher nicht gut aus. Kurz vor Schluss besann er sich auf seine Stärken und trug einen unwiderstehlichen Beinangriff vor, welchem der Winterthurer Gegner nichts entgegenzusetzen vermochte. In der Folge legte Kipfer den Eulachstädter gar auf die Schultern und holte die volle Punktzahl für Rapperswil-Jona, womit man in der Zwischenwertung mit 11:13 in Front ging. Wenig Probleme hatte Benedikt Scherrer bis 66 kg mit seinem zwar engagiert jedoch noch sehr unerfahren agierenden Gegner. Scherrer gewann in zwei Runden durch technische Überlegenheit und hatte damit den Gesamtsieg mit 11:17 bereits in der Tasche. Nochmals Spannend machte es Michi Schmuki bis 74 kg griechisch ringend. Schmuki hatte seinen Gegner mehrheitlich im Griff und gewann die erste Runde. In der zweiten Bäumte sich der Winterthurer nochmals auf und erwischte seinerseits den Eschenbacher mit einem schönen Schleuderwurf. Schmuki rang konzentriert weiter und Punktete zweimal mit je einem schönen Hüftschwung, was 3:1 Mannschaftszähler einbrachte und den verdienten Sieg mit 12:20 herbeiführte.

     

    Rapperswil-Jona hält sich damit weiterhin schadlos und kämpft am 5. November die letzte Runde in Kriessern gegen die Gastgeber sowie die Verfolger aus Brunnen. Kriessern zeigte sich in aufsteigender Form und wird wie gewohnt ein sehr ungemütlicher Gegner sein. Brunnen könnte mit einem Sieg mit Rapperswil-Jona gleichziehen respektive die Tabellenspitze von den Rosenstädtern übernehmen.

     

     

    Telegramm als PDF hier

     

    Gewicht

     

    Ringer RC Winterthur

     

    Ringer RC Rapperswil-Jona

     

    R1

     

    R2

     

    R3

     

    SA

     

    MP

     
       

    50

    G

     

    Peter Cedric

     

    Schnyder Mathias

     

    0:3

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    55

    F

     

    Vollenweider Jeremy

     

    Neyer Jan

     

    0:2

     

    0:6

     

    :

     

    PS

     

    0:3

     

    60

    G

     

    Faraj Daniel

     

    Hensler René

     

    4:0

     

    0:2

     

    6:0

     

    PS

     

    3:1

     

    66

    F

     

    Dobec Luka

     

    Scherrer Benedikt

     

    0:7

     

    0:6

     

    :

     

    TU

     

    0:4

     

    74

    G

     

    Stiller Martin

     

    Schmucki Michael

     

    3:7

     

    4:6

     

    :

     

    PS

     

    1:3

     

    84

    F

     

    Klöti Jan

     

    Kipfer Thomas

     

    6:0

     

    4:4

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    96

    G

     

    Brandenberger Andreas

     

    Bachmann Ueli

     

    0:7

     

    4:0

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    120

    F

     

    Fazliji Emrli

     

    Daniel Inderbitzin

     

    7:3

     

    6:0

     

    :

     

    TU

     

    4:1

     

    Gesamtresultat: 12:20

     

     

    Tabelle 1.Liga Ost 2011

    Rang

    Club

    Kämpfe

    Siege

    Remis

    Niederlagen

    Punkte

    1

    RC Rapperswil-Jona

    8

    7

    0

    1

    14

    2

    RRTV Weinfelden

    7

    5

    0

    2

    10

    3

    RR Brunnen

    5

    4

    0

    1

    8

    4

    RS Kriessern

    7

    2

    0

    5

    4

    5

    RR Tuggen

    8

    2

    0

    6

    4

    5

    RC Winterthur

    8 2

    0

    4

    4

     

    Weiterlesen ...



  • Unverhofft deutlich vermochte sich der Ringer-Club Rapperswil-Jona im Kampf der Tabellenführer gegen den Favoriten Weinfelden durchsetzen. Damit und nach dem anschliessenden Sieg im Derby gegen Tuggen zieren die Rosenstädter nun einsam die Tabellenspitze der ersten Liga. Am kommenden Samstag wartet in Tuggen mit den Winterthurer Ringern der nächste Prüfstein auf die Rapperswil-Joner.

    Kampf der Tabellenführer geht an Rapperswil-Jona (RC Rapperswil-Jona : RR Weinfelden; 20:12)

    Rapperswil-Jona und Weinfelden führten vor dieser Begegnung zusammen mit Brunnen Punktgleich die Tabelle der 1. Liga Ost an. Weinfelden hatte in der Vorrunde einen deutlichen Sieg gegen Rapperswil-Jona errungen. Nachdem die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wurde, durften die Rosenstädter sich berechtigte Chancen ausrechnen, zumal die Thurgauer nicht alle Trümpfe auf die Matte legten und die Gastgeber einige interessante Änderungen vornehmen konnten.

    Mathias Schnyder verlor zwar die erste Runde bis 50 kg, bettete seinen Gegner nach einem Hüftschwung gekonnt auf die Matte. Sehr gut sah es aus für Markus Effinger, welcher in der ersten Runde beinahe einen Sieg einfuhr. In Runde zwei und drei stellte sich sein Gegner sehr gut um und holte seinerseits einen Punktesieg. Jan Neyers Punktesieg bis 55 kg war von Beginn der Partie an nie in Gefahr. Er gewann souverän in zwei Runden. Ueli Bachmann stellte sich für einmal bis 96 kg in den Dienst der Mannschaft und sicherte mit seinem Sieg durch technische Überlegenheit weitere vier Zähler für die Gastgeber. Zu stark entpuppte sich der Gegner von René Hensler bis 60 kg. Er musste sich im zweiten Kampfabschnitt trotz starker Gegenwehr auf die Matte legen lassen. Thomas Kipfer holte in im ersten Kampfabschnitt mit einem Beinangriff zwei Punkte, musste in der Folge jedoch zu viele Wertungen abgeben. Mit einem Mannschaftszähler stockte er das Score vor den letzten beiden Partien auf 13:11 auf. Benedikt Scherrer holte dem Zwischenstand entsprechend in einer sehr kontrollierten Kampfweise bis 66 kg einen Punktsieg und 3:0 Zähler, was Rapperswil-Jona vorzeitig den Sieg einbrachte. Michi Schmuki zeigte sich in bestechender Form und zeigte im abschliessenden Kampf seine Körperliche Überlegenheit auf. Er siegte durch technische Überlegenheit und steuerte damit vier Zähler zum abschliessenden Schlussresultat von 20:12 bei.

     

    Tuggen ersatzgeschwächt ohne Chancen (RC Rapperswil-Jona : RR Tuggen; 28:4)

    Die Tuggner Ringer waren an diesem Abend wahrlich nicht zu beneiden. Wegen zu vieler Absenzen konnten Sie sich bereits vor Beginn der Begegnung kaum mehr Hoffnungen auf einen grünen Zweig machen. So geschah es, dass Mathias Schnyder, Jan Neyer und René Hensler je zu kampflosen Siegen kamen. Die Verbleibenden Tuggner ringer zeigten starke Auftritte, wurden aber zusätzlich für Ihre Bemühungen schlecht belohnt.

    Markus Effinger hatte gegen den Märchler Simon Helbling kein Rezept und wurde im ersten Kampfabschnitt auf die Schultern bezwungen. Zu einem Leckerbissen avancieren sollte eigentlich das Duell zwischen Ueli Bachmann (Rapperswil-Jona) und Bruno Flück (Tuggen) werden. Beide sind in dieser Saison parallel auch für die ambitionierten NLB-Ringer Einsliedeln verpflichtet. In den ersten Minuten gelang beiden nichts Zählbares. Bachmann erwischte zum Erstaunen aller mit einem blitzschnellen Hüftschwung Flück und gewann überraschend schnell durch Schultersieg. Thomas Kipfer hatte anfangs das Nachsehen gegen den Bärenstarken Ivan Riget. Die erste Runde ging klar an den Tuggner Ringer. Kipfer stellte sich dann aber besser auf den Märchler ein und konnte eine Aktion geschickt Auskontern und Schulterte Riget im zweiten Durchgang. Einen spannende Begegnung gab es bis 66 kg mit Benedikt Scherrer für Rapperswil-Jona und Rückkehrer Martin Bisig für Tuggen. Bisig schritt als erster zur Tag und holte zwei Punkte, ehe Scherrer seinerseits ausglich und sich die erste Runde holte. Beinahe zum Schultersieg kam Bisig in der zweiten Runde, wo Scherrer sich nochmals befreien konnte und danach nichts mehr anbrennen liess. Schlussendlich sicher holte Scherrer sich auch den zweiten Durchgang und somit den Punktesieg. Michi Schmuki empfahl sich mit einem abschleissenden Schultersieg gegen Patrick Diethelm für weitere Einsätze in der Gewichtsklasse bis 74 kg.

     

    Rapperswil-Jona und Tuggen am kommenden Samstag in Tuggen im Einsatz

    Mit dem abschliessend (zu) deutlichen Sieg gegen Tuggen mit 28:4 schwingt sich Rapperswil-Jona an die Tabellenspitze und darf sich Hoffnungen auf einen Finaleinzug machen. Doch bis dahin stehen mit Kriessern und Brunnen noch einige harte Brocken auf der Zielgeraden. Nicht zu unterschätzen sind auch die brandgefährlichen Ringer aus Winterthur, welche am kommenden Samstag in der Riedlandturnhalle in Tuggen um 19.00 Uhr auf die Rapperswil-Joner warten. Tuggen seinerseits wird versuchen, sich vor heimischem Publikum gegen die Eulachstädter zu rehabilitieren, zumal man diese in der Vorrunde zu besiegen vermochte.

     

    Telegramm als PDF Rapperswil-Jona:Weinfelden hier

    Telegramm als PDF Rapperswil-Jona:Tuggen hier

     

     

    Telegramm

     

     

    Gewicht

     

    Ringer RC Rapperswil-Jona

     

    Ringer RRTV Weinfelden

     

    R1

     

    R2

     

    R3

     

    SA

     

    MP

     
       

    50

    G

     

    Schnyder Mathias

     

    Blaser Gian

     

    1:3

     

    3:1

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    55

    F

     

    Neyer Jan

     

    Rieser Angela

     

    6:0

     

    4:0

     

    :

     

    PS

     

    3:0

     

    60

    G

     

    Hensler René

     

    Wittenwiler Manuel

     

    0:6

     

    0:4

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    66

    F

     

    Scherrer Benedikt

     

    Dubach Marco

     

    2:0

     

    2:0

     

    :

     

    PS

     

    3:0

     

    74

    G

     

    Schmuki Michael

     

    Walter Fabian

     

    6:2

     

    6:0

     

    :

     

    TU

     

    4:1

     

    84

    F

     

    Kipfer Thomas

     

    Kern Christian

     

    2:2

     

    0:8

     

    :

     

    PS

     

    1:3

     

    96

    G

     

    Bachmann Ueli

     

    Hostettler Roman

     

    7:0

     

    8:1

     

    :

     

    TU

     

    4:1

     

    120

    F

     

    Effinger Markus

     

    Engeli Martin

     

    9:6

     

    0:1

     

    0:6

     

    PS

     

    1:3

     

    Gesamtresultat: 20:12

     

    Gewicht

     

    Ringer RC Rapperswil-Jona

     

    Ringer RR Tuggen

     

    R1

     

    R2

     

    R3

     

    SA

     

    MP

     
       

    50

    G

     

    Schnyder Mathias

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    :

     

    :

     

    :

     

    Au

     

    4:0

     

    55

    F

     

    Neyer Jan

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    :

     

    :

     

    :

     

    Au

     

    4:0

     

    60

    G

     

    Hensler René

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    :

     

    :

     

    :

     

    Au

     

    4:0

     

    66

    F

     

    Scherrer Benedikt

     

    Bisig Martin

     

    2:2

     

    4:2

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    74

    G

     

    Schmucki Michael

     

    Diethelm Patrick

     

    :

     

    :

     

    :

     

    Di

     

    4:0

     

    84

    F

     

    Kipfer Thomas

     

    Riget Ivan

     

    0:6

     

    5:2

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    96

    G

     

    Bachmann Ueli

     

    Flück Bruno

     

    4:0

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    120

    F

     

    Effinger Markus

     

    Helbling Simon

     

    0:7

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    Gesamtresultat: 28:4

     

     

     

     

    Tabelle 1.Liga Ost 2011

     

     

    Rang

    Club

    Kämpfe

    Siege

    Remis

    Niederlagen

    Punkte

    1

    RC Rapperswil-Jona

    8

    7

    0

    1

    14

    2

    RRTV Weinfelden

    8

    6

    0

    2

    12

    3

    RR Brunnen

    6

    5

    0

    1

    10

    4

    RS Kriessern

    8

    3

    0

    5

    6

    5

    RR Tuggen

    8

    2

    0

    6

    4

    5

    RC Winterthur

    6

    2

    0

    4

    4

    7

    RC Oberriet-Grabs

    6

    0

    0

    6

    0

    Weiterlesen ...



  • Diesen Samstag treffen sich Weinfelden und Rapperswil-Jona in der Bollwies-Turnhalle zum Kampf der Tabellenführer der 1. Liga!
    Als zusätzlicher Leckerbissen wartet ebenfalls das Derby gegen Tuggen als Dessert auf die interessierten Zuschauer
    15.45 Besammlung zum Aufstellen
    17.00 Waage
    18.00 Wettkampfbeginn
    Rappi gegen Weinfelden
    Rappi gegen Tuggen
    Tuggen gegen Kriessern
    Weinfelden gegen Kriessern
    Festwirtschaft in der Halle
    Eintritt frei

    Diesen Samstag treffen sich Weinfelden und Rapperswil-Jona in der Bollwies-Turnhalle zum Kampf der Tabellenführer der 1. Liga! Als zusätzlicher Leckerbissen wartet ebenfalls das Derby gegen Tuggen als Dessert auf die interessierten Zuschauer

     

    15.45 Besammlung zum Aufstellen
    17.00 Waage
    18.00 Wettkampfbeginn

    Rappi gegen Weinfelden 
    Rappi gegen Tuggen

    Tuggen gegen Kriessern
    Weinfelden gegen Kriessern

    Festwirtschaft in der Halle, Eintritt frei

     

    Weiterlesen ...



  • Ringer schliessen die Vorrunde mit zwei Siegen an der Tabellenspitze ab
    Die Rapperswil-Joner Ringer wussten vor heimischem Publikum zu überzeugen. Mit einer ausgeglichenen Mannschaft zeigten Sie im Spitzenkampf gegen Brunnen und Kriessern Karakter und holten zweimal einen Rückstand auf. Beide Mannschaften waren dem Schlussspurt der Gastgeber nicht gewachsen.
    Das Ruder nach klarem Rückstand nochmals an sich gerissen
    RC Rapperswil-Jona : RR Brunnen II; 18:13
    Gleich die erste Begegnung sollte wegweisend sein. Brunnen hatte Aufstiegsanwärter Weinfelden vor Wochenfrist bezwungen, wobei die Thurgauer den Rapperswil-Jonern die bisher einzige Niederlage eingebrockt hatten. Unglücklich startete Mathias Schnyder mit einer Schulterniederlage, nachdem er anfänglich dominiert hatte. Jan Neyer brachte bis 55 kg mit seinem Schultersieg die ersten vier Punkte auf das Konto der Rapperswil-Joner, ehe Michi Schmuki sich nach einem starken Auftritt auf die Matte betten lassen musste. Als René Henseler für Rapperswil-Jona die Matte betrat, führte Brunnen deutlich mit 4:12. Hensler konnte sich in der ersten Hälfte noch knapp vor der drohenden Schulterniederlage retten, ehe er in der Zweiten Runde seinerseits aufdrehte und einen Schultersieg verbuchen konnte. Damit war das Steuer in letzter Sekunde nochmals herumgerissen worden. Ueli Bachmann zeigte in einem Spannenden Greco-Kampf gewohnt schöne aktionen und gewann schlussendlich verdient mit 14:7 Punkten. Schristoph Müller hatte bei seinem Comeback nicht viel zu tun und brachte Rapperswil-Jona erstmalig in Führung. Entsprechend viel Druck lag auf beiden Seiten vor dem letzten Kampf. Stefan Ammann hatte den ungestüm agierenden Innerschwyzer gut unter kontrolle uns siegte verdient nach Punkten, was zum verdienten Schlussresultat von 18:13 für Rapperswil-Jona führte.
    Kriessern zeigte starken wiederstand trotz Rückstand
    RS Kriessern II : RC Rapperswil-Jona; 10:16
    Die Rheintaler Reservemannschaft war wie vermutet vor allem in den unteren Gewichtsklassen Brandgefährlich. So musste Mathias Schnyder bis 50 kg eine weitere Niederlage an diesem Abend wegstecken. Jan Neyer bis 55 kg war bis zu dieser Begegnung in dieser Saison noch ungeschlagen musste aber mit einer Punkteniederlage von der Matte. Das erste Ausrufezeichen setzte Ueli Bachmann bis 96 kg, der den Routinier in Kriesserns Reihen nach kurzer Kampfzeit auf die Matte bettete. René Henseler konnte den Schnellen Beinangriffen seines Gegners nicht widerstehen und verlor beide Kampfhälften deutlich mit 6:0 und 6:0. Wieder waren die Gastgeber mit 4:10 in Rückstand geraten ehe Michi Schmuki einen kampflosen Sieg einheimste. Spannend sollte es bis 66 kg mit Christoph Müller in der Mattenmitte werden. Sein Kontrahent lief Müller jedoch in der ersten Aktion buchstäblich in einen Hüftschwung hinein, was Müller sofort zum Schultersieg ausnutzen konnte. Thomas Kipfer machte mit seinem Schultersieg zum Schluss den Sack zu und sicherte mit seinem Schultersieg den Matchgewinn der Rosenstädter mit 10:16.
    Rapperswil-Jona führt, ein Zusammenschluss an der Tabellenspitze ist vorauszusehen
    Rapperswil-Jona führt nun vor der letzten Vorrunde die Tabelle der 1. Liga an. Die beiden Verfolger Weinfelden und Brunnen werden am kommenden Samstag ihre letzten beiden Vorrunden abschliessen und aller Wahrscheinlichkeit zu den Rosenstädtern, welche pausieren dürfen, aufschliessen können.
    Rapperswil-Jona wird erst am übernächsten Samstag wieder in die Rückrunde eingreifen können. In der Bollwies-Turnhalle kommt es am 15. Oktober um 18.00 Uhr zum Spitzenkampf zwischen Gastgeber Rapperswil-Jona und Weinfelden. Als zusätzlicher Leckerbissen wartet das Derby gegen Nachbar Tuggen auf die Zuschauer.

    Die Rapperswil-Joner Ringer wussten vor heimischem Publikum zu überzeugen. Mit einer ausgeglichenen Mannschaft zeigten Sie im Spitzenkampf gegen Brunnen und Kriessern Karakter und holten zweimal einen Rückstand auf. Beide Mannschaften waren dem Schlussspurt der Gastgeber nicht gewachsen.

    Das Ruder nach klarem Rückstand nochmals an sich gerissen

    RC Rapperswil-Jona : RR Brunnen II; 18:13
    Gleich die erste Begegnung sollte wegweisend sein. Brunnen hatte Aufstiegsanwärter Weinfelden vor Wochenfrist bezwungen, wobei die Thurgauer den Rapperswil-Jonern die bisher einzige Niederlage eingebrockt hatten. Unglücklich startete Mathias Schnyder mit einer Schulterniederlage, nachdem er anfänglich dominiert hatte. Jan Neyer brachte bis 55 kg mit seinem Schultersieg die ersten vier Punkte auf das Konto der Rapperswil-Joner, ehe Michi Schmuki sich nach einem starken Auftritt auf die Matte betten lassen musste. Als René Henseler für Rapperswil-Jona die Matte betrat, führte Brunnen deutlich mit 4:12. Hensler konnte sich in der ersten Hälfte noch knapp vor der drohenden Schulterniederlage retten, ehe er in der Zweiten Runde seinerseits aufdrehte und einen Schultersieg verbuchen konnte. Damit war das Steuer in letzter Sekunde nochmals herumgerissen worden. Ueli Bachmann zeigte in einem Spannenden Greco-Kampf gewohnt schöne aktionen und gewann schlussendlich verdient mit 14:7 Punkten. Schristoph Müller hatte bei seinem Comeback nicht viel zu tun und brachte Rapperswil-Jona erstmalig in Führung. Entsprechend viel Druck lag auf beiden Seiten vor dem letzten Kampf. Stefan Ammann hatte den ungestüm agierenden Innerschwyzer gut unter kontrolle uns siegte verdient nach Punkten, was zum verdienten Schlussresultat von 18:13 für Rapperswil-Jona führte.

     

     

    Kriessern zeigte starken wiederstand trotz Rückstand

    RS Kriessern II : RC Rapperswil-Jona; 10:16
    Die Rheintaler Reservemannschaft war wie vermutet vor allem in den unteren Gewichtsklassen Brandgefährlich. So musste Mathias Schnyder bis 50 kg eine weitere Niederlage an diesem Abend wegstecken. Jan Neyer bis 55 kg war bis zu dieser Begegnung in dieser Saison noch ungeschlagen musste aber mit einer Punkteniederlage von der Matte. Das erste Ausrufezeichen setzte Ueli Bachmann bis 96 kg, der den Routinier in Kriesserns Reihen nach kurzer Kampfzeit auf die Matte bettete. René Henseler konnte den Schnellen Beinangriffen seines Gegners nicht widerstehen und verlor beide Kampfhälften deutlich mit 6:0 und 6:0. Wieder waren die Gastgeber mit 4:10 in Rückstand geraten ehe Michi Schmuki einen kampflosen Sieg einheimste. Spannend sollte es bis 66 kg mit Christoph Müller in der Mattenmitte werden. Sein Kontrahent lief Müller jedoch in der ersten Aktion buchstäblich in einen Hüftschwung hinein, was Müller sofort zum Schultersieg ausnutzen konnte. Thomas Kipfer machte mit seinem Schultersieg zum Schluss den Sack zu und sicherte mit seinem Schultersieg den Matchgewinn der Rosenstädter mit 10:16.

     

    Rapperswil-Jona führt, ein Zusammenschluss an der Tabellenspitze ist vorauszusehen
    Rapperswil-Jona führt nun vor der letzten Vorrunde die Tabelle der 1. Liga an. Die beiden Verfolger Weinfelden und Brunnen werden am kommenden Samstag ihre letzten beiden Vorrunden abschliessen und aller Wahrscheinlichkeit zu den Rosenstädtern, welche pausieren dürfen, aufschliessen können.

    Rapperswil-Jona wird erst am übernächsten Samstag wieder in die Rückrunde eingreifen können. In der Bollwies-Turnhalle kommt es am 15. Oktober um 18.00 Uhr zum Spitzenkampf zwischen Gastgeber Rapperswil-Jona und Weinfelden. Als zusätzlicher Leckerbissen wartet das Derby gegen Nachbar Tuggen auf die Zuschauer.

     

    Gewicht

     

    Ringer RC Rapperswil-Jona

     

    Ringer RR Brunnen

     

    R1

     

    R2

     

    R3

     

    SA

     

    MP

     
       

    50

    F

     

    Schnyder Matthias

     

    Von Euw Damian

     

    3:4

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    55

    G

     

    Neyer Jan

     

    Aschwanden Pirmin

     

    6:0

     

    4:0

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    60

    F

     

    Hensler Rene

     

    Wittenwiler Franziska

     

    3:4

     

    4:1

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    66

    G

     

    Müller Christoph

     

    Annen Michael

     

    7:0

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    74

    F

     

    Ammann Stefan

     

    Bürgler Christian

     

    3:0

     

    3:0

     

    :

     

    PS

     

    3:0

     

    84

    G

     

    Bachmann Ueli

     

    Annen André

     

    11:7

     

    3:0

     

    :

     

    PS

     

    3:1

     

    96

    F

     

    Schmucki Michael

     

    Huber Stefan

     

    0:6

     

    0:5

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    120

    G

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    Steiner Martin

     

    :

     

    :

     

    :

     

    AU

     

    0:4

     

    Gesamtresultat: 18:13

     

    Gewicht

     

    Ringer RS Kriessern

     

    Ringer RC Rapperswil-Jona

     

    R1

     

    R2

     

    R3

     

    SA

     

    MP

     
       

    50

    F

     

    Betschart Ramon

     

    Schnyder Matthias

     

    7:0

     

    4:0

     

    :

     

    SS

     

    4:0

     

    55

    G

     

    Dietsche Marc

     

    Neyer Jan

     

    1:0

     

    8:0

     

    :

     

    PS

     

    3:0

     

    60

    F

     

    Dietsche Fabio

     

    Hensler Rene

     

    6:0

     

    6:0

     

    :

     

    TU

     

    4:0

     

    66

    G

     

    Dietsche Daniel

     

    Müller Christoph

     

    0:4

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    74

    F

     

    Betschart Tobias

     

    Kipfer Thomas

     

    0:4

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    84

    G

     

    Kein Gegner / Pas du lutteur

     

    Schmucki Michael

     

    :

     

    :

     

    :

     

    AU

     

    0:4

     

    96

    F

     

    Worni Roger

     

    Bachmann Ueli

     

    0:4

     

    :

     

    :

     

    SS

     

    0:4

     

    120

    G

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    Kein Gegner / Pas de lutteur

     

    :

     

    :

     

    :

         

    0:0

     

    Gesamtresultat: 11:16

     

     

     

    Tabelle 1.Liga Ost 2011

     

    Rang

    Club

    Kämpfe

    Siege

    Remis

    Niederlagen

    Punkte

    1

    RR Rapperswil-Jona

    6

    5

    0

    1

    10

    2

    RRTV Weinfelden

    4

    3

    0

    1

    6

    2

    RR Brunnen

    4

    3

    0

    1

    6

    4

    RS Kriessern

    6

    2

    0

    4

    4

    4

    RR Tuggen

    4

    2

    0

    2

    4

    6

    RC Winterthur

    4

    1

    0

    3

    2

    7

    RC Oberriet-Grabs

    4

    0

    0

    4

    0

    Weiterlesen ...