Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Die Rosenstädter Ringer zeigten erneut eine kämpferische Leistung, konnten sich aber nicht mehr das nötige Wettkampfglück erarbeiten. Mit einem Sieg gegen Oberriet ll und zwei Niederlagen geben Uzwil und Zürich bleibt man aber vorne auf Tuchfühlung. Am kommenden Samstag folgt mit Schattdorf und Tuggen der nächste Prüfstein.

Oberriet-Grabs erneut in die Schranken gewiesen
Roman Bisig zeigte eine konzentrierte Leistung und steuerte mit seinem Schultersieg gegen Oberriet-Grabs die Rapperswiler in die richtige Richtung. Auch Sascha Schmid liess in der folge im Schwergewicht nichts anbrennen und erhöhte auf 8:0. Andrin Kauflin steckte nicht auf und konnte bei seiner Punkteniederlage doch einen zähler einheimsen. Ebenso Joel Meier, der sich immer besser zurecht findet und nur knapp mit 8:10 den Kürzeren zog. Pech hatte Adrian Rüegg, welcher in Führung liegend verletzungsbedingt aufgeben musste. Zurück zur Siegerstrasse führte Mathias Schnyder, der seine schnellen Beinangriffe gekonnt durchbrachte und einen Schlutersieg verbuchte. Auch Daniel Ammann brachte mit seinem Überlegenheitssieg mit 16:0 ein weiteres Punktequartett ins trockene. Seine Feuertaufe hatte Jan Walker bis 70 kg. Obwohl sein Gegner einiges grösser war, hatte er die Lage stets im Griff und gewann souverän mit 7:1 was zum Schlussresultat von 21:10 für Rapperswil-Jona führte.

Uzwil gleicht im Head-to-Head aus
Uzwil hatte man vor Wochenfrist mit 17:15 besiegt. Uzwil kam denn auch leicht verändert auf die Matte. Roman Bisig hatte bis 52 kg das Nachsehen. Auch Sascha Schmid hatte bei seinem Punktesieg mehr Mühe, als im Lieb war. Andrin Kauflin bis 57 kg zeigte sich aktiv, konnte aber keine Akzente setzen, wie auch im nachgehenden Duell Joel Meier bis 90 kg nicht auf Touren kam. Erfrischend dann der erste Saisoneinsatz von Lars Thoma. Er zeigte sich sehr angriffig und konnte nach Gelungener Aktion den ersten Schultersieg in dieser Partie beisteuern und auf 6:13 verkürzen. Mathias Schnider brachte seine schnellen Angriffe zu wenig durch gegen den destruktiv kämpfenden Fürstenländer. Wegen einer Blessur viel Schnyder leider aus und konnte noch einen Wertungspunkt ins trockene bringen. Kein Problem hatte Daniel Ammann, der einen Blitzsieg auf die Matte legte. Ebenso Mischa Lehrich, der seinen Kontrahenten mit einem Hüfter in den Hammer laufen liess und ebenfalls mit Schultersieg auf 15:17 verkürzen konnte. Somit hatte Uzwil vor heimischem Publikum mit demselben Resultat wie Rapperwil-Jona vor Wochenfrist die Partie für sich entschieden.

Zürcher zu abgeklärt für Junge Ammann-Truppe
Gegen das bisher ungeschlagene Zürcher Team wollte im Anschluss nur noch wenig gelingen. Rapperswil-Jona auf der einen Seite dezimiert, während Zürich alles hervorzauberte. Insgesamt kämpften die Rosenstädter im Seederby glücklos. Erwähnenswert sicher die Ungeschlagenheit von Daniel Ammann, der seinen dritten Sieg feiern konnte. Auch Andreas Schnyder war ein Bollwerk bis 77 kg und musste sich bei Gleichstand zum Schlussgong nur knapp wegen der letzten Wertung geschlagen geben. Ein weiterer Lichtblick war Sascha Schmid, der gegen den ehemaligen Russischen Meister und NLA-Ringer Avtorkhanov ein paar Nadelstiche, sprich Punkte erhaschen konnte. Das Schlussresultat von 8:25 war dann doch etwas zu hoch ausgefallen.

Heimkampf in Uznach

Somit kam es zum grossen Zusammenschluss in der Zwischentabelle. Am kommenden Samstag 5. Oktober steigt in der Uzner Haslenturnhalle die vorletzte Runde. Ab 17:00 wird Gastgeber Rapperswil-Jona gegen Schattdorf und Tuggen ll erneut auf Punktejagt gehen.

Rang

Verein

Kämpfe Punkte
1

RS Kriessern ll

7 14
2

Zürcher Ringer Club

4 8
2

RR Uzwil

6 8
2

RC Rapperswil-Jona

8 8
5

RR Schattdorf ll

5 6
6

RC Winterthur

4 2
6

RC Oberriet-Grabs ll

7 2
8

RR Tuggen ll

7 0

 

 

kg   RR Uzwil RC Rapperswil-Jona EP SA MP
52 G Thoma Manuel Bissig Roman 04:00 SS 04:00
57 F Zwick Robin Kauflin Andrin 04:00 SS 04:00
61 G Tanner Delia Thoma Lars 00:06 SS 00:04
65 F Albrecht Silvan Ammann Daniel 00:04 SS 00:04
70 G Müller Beat Lehrich Mischa 00:04 SS 00:04
77 F Stiller Martin Schnyder Mathias 20:04 TU 04:01
90 G Steuck Thomas Meier Joel 04:00 SS 04:00
130 F Studerus Lukas Schmid Sascha 07:09 PS 01:02
            17:15
             
             
kg   RC Rapperswil-Jona RC Oberriet-Grabs EP SA MP
52 G Bisig Roman Vetsch Yara 06:00 SS 04:00
57 F Kauflin Andrin Ritter Sirin 06:15 PS 01:03
61 G Rüegg Adrian Behbudi Khair Mohammad 04:06 FF 00:04
65 F Ammann Daniel Ritter Severin 16:00 TU 04:00
70 G Walker Jan Obrist Marco 07:01 PS 03:01
77 F Schnyder Mathias Burch Dean 09:00 SS 04:00
90 G Meier Joel Baumgartner Raphael 08:10 PS 01:02
130 F Schmid Sascha Marszalek Hubert 14:00 SS 04:00
            21:10
             
             
kg   RC Rapperswil-Jona Zürcher Ringer Club EP SA MP
52 F Bisig Roman Peretiatko Illia 02:18 TU 01:04
57 G Kauflin Andrin Rahmuddin Qiyamuddin 00:10 SS 00:04
61 F Ammann Daniel Kostic Luka 02:00 FF 04:00
65 G Bucher Alexander Kälin Cyrill 00:04 SS 00:04
70 F Lehrich Mischa Betschart Nicolas 02:12 PS 01:03
77 G Schnyder Andreas Sefer Vlastimir 11:11 PS 01:02
90 F Schmid Sascha Avtorkhanov Saifulla 06:22 TU 01:04
130 G Meier Joel Amizhaev Idris 00:12 SS 00:04
            08:25