Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Am kommenden Samstag beginnt die Mannschaftsmeisterschaft der 1. Liga vor heimischem Publikum in der joner Bollwies-Turnhalle. Der Ringer-Club Rapperswil-Jona möchte in der aktuellen Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen. Nicht zuletzt hat man das junge Team punktuell in einigen Gewichtsklassen sehr gut verstärken können.

Derby gegen aufstrebendes Tuggen zum Start.

Gleich zum Saisonstart wird es zum Derby gegen die Nachbarn aus Tuggen kommen. Rapperswil-Jona wird am Samstag 19. September der Reihe nach gegen Winterthur, Brunnen und zum Schluss gegen Tuggen antreten.

Die junge Mannschaft um Trainer Stefan Ammann konnte sich in den letzten Monaten mit harten Trainingseinheiten auf die Saison vorbereiten. Ob der qualitative Sprung erreicht wurde, wird sich gleich in der ersten Runde mit den drei Kämpfen zeigen. Rapperswil-Jona konnte sich in den unteren Gewichtsklassen mit zwei starken Kämpfern verstärken. Mit dem Jungtalent Lars Neyer (von Einsiedeln), welcher erste Erfahrungen bei den Aktiven sammelt sowie Vanessa Nussberger (Thalheim), welche als Schweizermeisterin mit internationaler Erfahrung in den letzten Jahren in der ersten Liga als sicherer Punktesammler galt, soll in den unteren Gewichtsklassen für Stabilität gesorgt werden.

Ein alter Bekannter konnte als weitere Verstärkung in den obersten Gewichtsklassen gewonnen werden. Roger Schatt (Einsiedeln), der Juniorenmeister, welcher bereits vorletzte Saison für die Rosenstädter erfolgreich antrat, wird wiederum auf Punktejagd gehen.

Gespannt darf man nebst der Jungen Mannschaft auch auf Nachbar Tuggen sein, welche seit nunmehr einem Jahr unter den Fittichen eines ehemaligen Olympiateilnehmers trainieren und darauf brennen, den Rapperswil-Jonern endlich wieder einmal ein Bein zu stellen.

Der Ringer-Club Rapperswil-Jona hatte im letzten Jahr die Finalteilnahme äusserst knapp verpasst, ist aber zuversichtlich, in diesem Jahr den Schritt nach vorn zu bewältigen.

Begegnungen in der Joner Turnhalle Bollwies Jona ab 16.30h

RR Tuggen: RR Uzwil

RC Rapperswil-Jona: RC Winterthur

RC Rapperswil-Jona: RR Brunnen 2

RC Rapperswil-Jona: Tuggen

RR Schattdorf 2 : RC Winterthur

RR Brunnen 2 : RR Uzwil

RR Schattdorf 2 :RR Uzwil

RR Schattdorf 2 : RC Winterthur

DSC09848