Ringer-Club Rapperswil-Jona

seit 1968 ein aktiver Verein in Jona und Uznach

Ringer-Club Rapperswil-Jona startet mit jungem Team in Wagen/SG die Meisterschaft

Der Ringer-Club Rapperswil-Jona treibt die Verjüngung im Team weiter vorwärts. . Mit jungem Tatendrang und einigen Routiniers werden die Rosenstäder Ringer die neue Erstliga-Saison in Angriff nehmen. Gestartet wird mit dem Heimkampf am kommenden Samstag in der Turnhalle Wagen um 16.00h

Auch in dieser Saison haben sich die Verantwortlichen trotz sehr verlockender Anfragen dazu entschlossen, keine auswärtigen Verstärkungen einzusetzen. Coach Stefan Ammann setzt bewusst auf Eigengewächse.

Start gegen Favoriten und Züriseederby

Am Samstag ab 16.00 h greifen die starken Jungs auf der Ringermatte im freien und griechisch-römischen Stil in die neue Saison ein. Die Ringer, welche aus dem See- und Gasterbezirk sowie Glarus Nord stammen, treten gegen die Favoriten aus Kriessern und das neu auferstandene Zürich an.

Vor Wochenfrist fand die erste Runde, noch ohne Rapperswil-Jona, statt. Die zweite Mannschaft aus Kriessern konnte dank einer starken Aufstellung mit zwei klaren Startsiegen die Tabelle übernehmen. Der zweite Rapperswil-Joner Gegner aus Zürich wurde mit nur einem Punkt aus drei Kämpfen abgespiesen. Die Stadzürcher brennen nun darauf, Ihr können im Züriseederby unter Beweis zu stellen.

Gespannt sein darf man auf die Aufstellung der Rosenstädter. Einige Jungtalente wie z.B. Lars Eberhard, Janis Ammann, Marc Nötzli und Lars Thoma brennen auf Ihre ersten Einsätze. Interessant wird auch sein, die Fortschritte der Mittelgewichtler um Daniel Ammann, Lukas Schwyter, Adrian Rüegg und Ralf Schwyter zu sehen. Auch die Gebrüder Schnyder werden einen starken Beitrag fürs Kollektiv beizusteuern wissen. Bei den Routiniers um Ueli Bachmann und Michi Schmuki freut man sich über die eine oder andere Überraschung in der Aufstellung.